Sportfest-Stimmung in Barmen

Sportfest-Stimmung in Barmen

Mit meinem Sohn Sylvester und Freunden war ich beim Salingia Cup zu Besuch.

Das Turnier war wieder einmal Reklame für den Amateurfußball – es war top organisiert und es war eine Freude dort mit vielen Bekannten gemeinsam beim „passiven“ Fußball zu plaudern und Spaß zu haben.

Das Einlagespiel zwischen dem KFC Uerdingen und Borussia Freialdenhoven war ein richtig rassiges Fußballspiel, das der KFC am Ende etwas glücklich gegen tapfere Borussen mit 1:0 gewonnen hat.

Natürlich habe ich mir den Finaltag am Sonntag auch nicht entgehen lassen. Das Endspiel bestritten die Germania aus
Lich-Steinstraß und der TuS Langerwehe. Die Germanen haben am Ende verdient mit 2:1 gewonnen. Glückwunsch zum
Turniersieg.

Ein großes Dankeschön an die Salingia aus Barmen. Auf Wiedersehn im nächsten Jahr – ganz bestimmt!