Jülich hat Talente

Jülich hat Talente – das wissen wir nicht erst seit dem Wettbewerb. Ein toller Wettbewerb, der am Freitag im Jülicher Kulturbahnhof stattfand. Leider konnte ich nicht dabei sein – das heißt, nicht leider

Meine Tochter Hermine stand zur gleichen Zeit auf der Bühne und erwartete ihren verdienten Applaus: Sie gehört zum Chor des Gymnasiums Zitadelle, der die Theater AG unterstützte. Gemeinsam haben sie das Musical „Knasterbax und Siebenschütz“ aufgeführt.

Mit meiner Frau war ich am Samstag auf dem Kunsthandwerkerinnen-Markt und begeistert von der Vielfalt. Zu Recht ist diese Veranstaltung ein etablierter Besuchermagnet unserer Stadt, der nicht nur Menschen von fern anlockt, sondern auch Kommunikationspunkt für uns Jülicher ist.

Wussten Sie, dass es im Kreis Düren keine Berufsfeuerwehr gibt? Ein Grund mehr, diesen Freiwilligen Respekt zu zollen. Gerne habe ich darum am Sonntag in Barmen das Feuerwehrfest mitgefeiert. Ein Dank an die Aktiven und die freundliche Aufnahme in ihren Reihen!